Stellenausschreibungen

Für die IVSS arbeiten

Stellenausschreibungen

Für die IVSS arbeiten

Für die IVSS arbeiten

Die IVSS rekrutiert in den Kategorien Fach- und Unterstützungspersonal. Fachpersonal wird normalerweise international rekrutiert für Funktionen, für die ein Universitätsabschluss und hohe Qualifikationen verlangt werden und zu denen Leitungsfunktionen gehören können. Unterstützungspersonal wird normalerweise vor Ort rekrutiert.

Die Beschäftigungsbedingungen der IVSS folgen denjenigen des Internationalen Arbeitsamtes (IAO) und dem Entlöhnungssystem der Vereinten Nationen.

Offene Stellen der IVSS werden auf dieser Website und in der e-Recruitement-Website des IAA veröffentlicht.

ILO's e-Recruitment

Offene Stellen

Direktor(in) der Abteilung für die Entwicklung der sozialen Sicherheit

Die Internationale Vereinigung für Soziale Sicherheit (IVSS) ist auf der Suche nach einer neuen Direktorin/einem neuen Direktor der Abteilung für die Entwicklung der sozialen Sicherheit. Diese spannende Kaderposition könnte für Sie interessant sein, wenn Sie über grundlegende Kenntnisse in der sozialen Sicherheit und in der Verwaltung der sozialen Sicherheit sowohl auf strategischer als auch auf praktischer Ebene verfügen und es Ihnen Spaß macht, komplexe Programme mit verschiedenen Projekten zu leiten und Mitarbeitende zu positiven Ergebnissen zu führen.

Als Direktorin oder Direktor der Abteilung für die Entwicklung der sozialen Sicherheit haben Sie die einzigartige Chance, die Produktion von IVSS-Wissen zu gestalten, mit dem die Vereinigung auf die unterschiedlichen und schnell sich ändernden Schwerpunktthemen ihrer Mitgliedsorganisationen reagiert und die künftigen Herausforderungen für die Verwaltung der sozialen Sicherheit zu bewältigen sucht. Die Stellung ist im Managementteam der IVSS angesiedelt, und die Stelleninhaberin/ der Stelleninhaber ist verantwortlich für die Entwicklung der fachlichen Tätigkeiten und der IVSS-Wissensbasis, insbesondere der Leitlinien der IVSS, der Analyse-Berichte, der Datenbanken der sozialen Sicherheit und verwandter Wissensressourcen. Sie/er leitet ein Team von Fachleuten der sozialen Sicherheit und arbeitet intensiv mit den IVSS-Fachausschüssen zusammen, um im Rahmen von Programm und Haushalt der IVSS ein globales Programm für die Produktion von angewandtem Wissen umzusetzen.

Wir suchen eine strategisch denkende Person, die als Teamplayer/in über hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie über langjährige Erfahrung im Projektmanagement verfügt, sich für Leistungsfähigkeit einsetzt, Offenheit gegenüber unterschiedlichen Kulturen und Kontexten zeigt und internationale Erfahrung besitzt.

Bewerbungsfrist (Mitternacht Genfer Zeit): 30. November 2020

Für detaillierte Informationen zu dieser Stelle und zum Bewerbungsprozess klicken Sie bitte hier.

Employment opportunities

Jobs at the ISSA

Employment opportunities

Jobs at the ISSA

Jobs at the ISSA

The ISSA recruits Professional and General Services categories of staff. Professional staff members are normally internationally recruited for functions which require a university degree and a high level of functional skills and may involve supervisory responsibility. General Services staff are designated as support staff and are normally recruited locally.

Conditions of employment at the ISSA follow those of the International Labour Office (ILO) and the United Nations remuneration system.

ISSA staff vacancies are announced on the ISSA website and ILO's e-Recruitment website.

ILO's e-Recruitment

Vacancies

Director Social Security Development

The International Social Security Association (ISSA) is looking for a new Director of its Social Security Development Branch.

This exciting senior management position will be of interest to you if you have excellent knowledge of social security and social security administration at both a strategic and applied level, you enjoy managing complex programmes of projects and guiding people to reach successful outcomes.

As Director Social Security Development, you will have the unique opportunity to shape the knowledge production of the ISSA to respond to the diverse and rapidly evolving topical priorities of ISSA members and to address the future challenges of social security administration. This position is part of the management team of the ISSA and is responsible for developing the ISSA technical activities and knowledge base, in particular with regard to the ISSA Guidelines, analytical reports, social security databases and related knowledge resources. The position manages a team of social security experts and works extensively with the ISSA Technical Commissions to implement a global programme of applied knowledge development in line with the ISSA Programme and Budget.

We are looking for a strategic thinker, who is a team player with excellent management and interpersonal skills, experienced in project management, with a strong responsibility for performance, openness to diversity and international experience.

Application deadline (midnight Geneva time): 30 November 2020

For detailed information on the post and application process, please click here.