Ko-organisierte Veranstaltung

XXII. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

20.–23. September 2021 | Virtuelle Veranstaltung

Ko-organisierte Veranstaltung

XXII. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

20.–23. September 2021 | Virtuelle Veranstaltung

Der Weltkongress ist ein wichtiges globales Forum für den Austausch von Informationen und Meinungen von Sicherheits- und Gesundheitsexperten, Vertretern von Unternehmen und Arbeitnehmern, Entscheidungsträgern von Regierungen und Behörden, Tarifpartnern und allen, die auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und Gesundheit tätig sind.

Prävention ist in aller Munde. Im vergangenen Jahr sind Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz auf der ganzen Welt zu einem zentralen Thema geworden. Im September 2021 wird die Präventionsgemeinschaft zusammenkommen, um sich auf dem XXII. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit mit diesem Thema von globaler Priorität zu befassen.

Die digitale Veranstaltung zum Thema Prävention im vernetzten Zeitalter: Globale Lösungen für sicheres und gesundes Arbeiten für alle bietet erstklassige Redner, inspirierende Erfahrungen, Möglichkeiten zum Networking, Premium-Inhalte und den Austausch mit führenden Experten –, also alles, was Sie von einem Weltkongress erwarten.

Der Kongress wird von der Internationalen Vereinigung für Soziale Sicherheit (IVSS) und der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) organisiert. Gastgeber sind das Institut für Arbeit und Gesundheit (Institute for Work & Health – IWH) und das Kanadische Zentrum für Arbeits- und Gesundheitsschutz (Canadian Centre for Occupational Health & Safety – CCOHS).

Wir laden Sie ein, in dieser kritischen Zeit mit Ihren Kollegen weltweit in Kontakt zu treten. Diese Veranstaltung könnte sich für Sie als einmalig bedeutsam erweisen!

Prävention zahlt sich aus. Heute mehr denn je.

Zur Anmeldung gelangen Sie über die Website des XXII. Weltkongresses, wo Sie auch die neueste Version des digitalen Programmes auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch finden.

Co-organized event

XXII World Congress on Safety and Health at Work 2021

20–23 September 2021 | Virtual

Co-organized event

XXII World Congress on Safety and Health at Work 2021

20–23 September 2021 | Virtual

The World Congress is a crucial global forum for the exchange of information and opinion by experts in safety and health, representatives of companies and employees, decision-makers from government and public authorities, social partners, and anyone active in the area of occupational safety and health.

Prevention is on everybody’s mind. In the past year, safety and health at work has emerged as the critical issue around the world. In September 2021, the prevention community will gather to address this global priority at the XXII World Congress on Safety and Health at Work.

Under the motto Prevention in the Connected Age - Global solutions to achieve safe & healthy work for all, this digital event is offering the world-class speakers, creative experiences, elevated networking, premium content, and access to thought leaders that you have come to expect from the World Congress.

It will be organized by the International Social Security Association (ISSA) and the International Labour Organization (ILO) and hosted by the Institute for Work & Health (IWH) and the Canadian Centre for Occupational Health & Safety (CCOHS).

This is your invitation to convene and connect with global colleagues at a critical time. It could be one of the most important meetings you will ever attend.

Prevention matters. Now more than ever.

To register, visit the XXII World Congress website, where you wil also find the latest digital announcement in English, French, German and Spanish.